Curriculum Vitae

Alexander Crasselt ist 1980 in München geboren. Das Versicherungsgeschäft hat er nicht nur von der Familie übernommen, sondern wie man so schön sagt „von der Pike auf gelernt“.

Nach dem Allgemeinen Abitur im Jahr 1999, begann er direkt die Lehre zum Versicherungskaufmann (IHK) und absolvierte während dessen den Abschluss zum Versicherungsfachmann (DVA).

Mit ausreichender Praxis durch die Tätigkeit im Lehrbetrieb, anderen Agenturen und dem Familienbetrieb, übernahm er 2004 die Verantwortlichkeiten des geschäftsführenden Gesellschafter der Versicherungsbüro Crasselt GmbH.

Im Jahr 2010 absolvierte er die Weiterbildung zum geprüften Versicherungsfachwirt (IHK) und ist seit 2011 auch Ausbilder (IHK). Das Studium zum Versicherungsbetriebswirt (DVA) schloss er im Jahr 2012 als Jahrgangsbester ab.

Privat entspannt er sich beim Angeln und interessiert sich für Kampfsport und Fußball.

Für mehr besuchen Sie meinen XING-Account:

1980
Geboren in München

1999
Allgemeines Abitur

2000
Versicherungsfachmann (DVA)

2002
Versicherungskaufmann (IHK)

2004
Geschäftsführender Gesellschafter Versicherungsbüro Crasselt GmbH

2010
Geprüfter Versicherungsfachwirt (IHK)

2011
Ausbilder (IHK)

2012
Versicherungsbetriebswirt (DVA)